Schwertfisch vor Rügen gefunden

Dienstag 27. Mai 2008 von Maikos

Der in der Nordsee beheimateter Schwertfisch (Xiphias gladius) wurde an der Ostsee-Küste von Dranske im Norden von Rügen gefunden.

Die Ostsee hat ihre eigene Tierwelt, die in so manchem von der der Nordsee abweicht. Doch in diesem Fall hat sich der Schwertfisch auf dem Foto mit großer Wahrscheinlichkeit von der Nordsee in die Ostsee verirrt.

Schwertfische sind heutzutage eine begehrte Delikatesse, aber dieser Schwertfisch wurde präpariert. Er wurde vor der Ostseeküste der Gemeinde Dranske im Norden von Rügen gefunden und gelangte in das Meeresmuseum nach Stralsund. Wo Besucher ihn von nun an besichtigen können.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 27. Mai 2008 um 14:22 und abgelegt unter allgemeines. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Ein Kommentar über “Schwertfisch vor Rügen gefunden”

  1. Android tablet PC schrieb:

    Android tablet PC…

    Schwertfisch vor Rügen gefunden « Nordsee, Schwertfisch, Ostsee, Norden, Rügen, Dranske, Ostseeküste, Delikatesse « Ostsee Podcast - Informationen für Ostseeurlauber….

Kommentar schreiben

pagepeel by webpicasso.de